Starke Frauen

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher -

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher
von Anna Claire

Starke Frauen in der Vergangenheit und Gegenwart.

Der Einband des Buches gefällt mir sehr gut, die Farbkombination und auch die abgebilsete Frau finde ich sehr schön.

Von den Hauptfiguren gefällt mir Maria am besten, sie ist wirklich eine sehr starke Frau. Und auch der Handlungsstrang um Maria und ihre Familie fand ich wesentlich spannender, als den um Sandra und June. Gabriel und Hendrik waren ganz nett, finde ich aber, dass es sie nicht gebraucht hätte. Sandra und June sind für sich schon starke Charakter als Frauen.
Ich hatte Band 1 nicht gelesen, und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir dadurch Informationen für die Geschichte gefehlt haben. Allerdings werde ich es trotzdem noch nachholen und ich freue mich auch schon auf Band 3, da ich die Geschichte durchgehend spannend fand. Auch wen manchmal das Glück zu sehr auf der Seite der Familie war.
Sprachlich fand ich das Buch auch sehr schön, es hat mich von Seite eins an begeistert, nur zwischendurch fand ich die Sätze zu abgehackt, als wären es Stichpunkte oder Notizen.

Fazit: Ein gungenes Buch, das viel Freude macht, es zu lesen und wenn die anderen beiden mindesten genauso gut sind, eine gelungene Reihe.