Rezension

Stasi

Schatten der Toten - Elisabeth Herrmann

Schatten der Toten
von Elisabeth Herrmann

Bewertet mit 4 Sternen

~~Bastide Larcan ist in viele krumme Geschäfte verwickelt, auch als Stasi Spion hat er gearbeitet. Seit Eva Kellermann, eine andere Stasi-Spionin, ermordet wurde, ist auch er in Gefahr. Judith Kepler, seine Tochter, arbeitet als Tatortreinigerin und überlegt, ob sie das Angebot ihres Chefs, die Firma zu übernehmen, annehmen soll. Die Vergangenheit mit den Verbrechen ihres Vaters holen sie wieder ein. Soll sie nach Odessa zu ihrem Vater oder ihre eigene Karriere voranbringen?
Der Beruf des Tatortreinigers wurde besonders durch die TV Reihe interessant. Was diese Menschen sehen und aushalten müssen ist schon bewundernswert. So ist auch Judith eine starke Frau und der Thriller bringt dieses gut herüber.
Aktuelle und vergangene Politik, die Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit und ein spannender Handlung sind die Zutaten zu diesem Thriller.