Süß!

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei - Das magische Rezeptbuch
von Kathryn Littlewood

Ich habe mir den ersten Teil der Glücksbäckerei in der Bücherei geliehen, weil ich schon viel darüber gehört habe. Erwartungen hatte ich eigentlich keine - da es in der Kinderabteilung stand und auch oft als Kinderbuch benannt wird, bin ich davon ausgegangen, dass die Geschichte zwar für Kinder sehr schön, aber für mich vielleicht nicht ganz so besonders werden würde, doch ich muss sagen, ich bin positiv überrascht!

Das Buch ließ sich wirklich schön lesen und war vollbepackt mit süßen Ideen für die verschiedenen Rezepte. Man lernt Zutaten kennen wie "Paradiesvogeleier", "Träne eines Hexers", "Schlafatem von jemandem, der noch nie gelogen hat" und noch viel mehr - das alleine war schon echt mal was neues und hat mich auf jeden Fall zufrieden gestellt. Was mich zusätzlich sehr gefreut hat: Es war stellenweise echt lustig! Ich musste immer wieder schmunzeln und fand die gesamte Idee einfach toll!

Das einzige, was mich teilweise etwas gestört hat, war das Leichtfertige Umgehen mit dem spontanen Gast - nicht nur durch die Kinder, hier gab es ja sogar einen Grund, sondern auch durch den Bäckerei-Kollegen und die "Babysitterin".

Fazit: Definitiv empfehlenswert