Süß wie Honig

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Honig aufs Herz
von Moni Kaspers

Mich machte hier vor allem der Beruf der Protagonistin neugierig auf das Buch. Leider nimmt ihre tatsächliche Detektivarbeit dann aber nur ziemlich wenig Platz ein in der Geschichte, und dabei stellt sich Evryn dann auch noch dümmer an als Stephanie Plum, die wenigstens oft mehr Glück als Verstand hat und immer den verlässlichen Ranger an ihrer Seite.

Aber auch Evryn ist ja nicht ganz allein, sondern lernt den verschlossenen Taxifahrer Nic kennen. Der will eigentlich jeglichen Kontakt mit anderen Menschen vermeiden, willigt dann aber doch sehr bereitwillig ein, Evryn bei einem Auftrag zu begleiten.
Sofern man darüber hinweg sieht, finde ich den Rest ihrer Liebesgeschichte immerhin sehr glaubwürdig - entgegen vieler anderer Liebesromane, in denen man meist nur die körperliche Anziehungskraft zwischen den Protagonisten spürt aber keine wirklichen Funken sprühen, kaufe ich Evryn und Nic ab dass sie sich tatsächlich verlieben. Vielleicht auch, weil ich beide sehr sympathisch fand.

Auch der Schreibstil von Moni Kaspers gefiel mir, und das ist bei mir dann oft schon die halbe Miete. Da mag die Story an sich teilweise weniger realistisch sein, ich hab sie trotzdem gern gelesen. Und fand den ernsteren Teil, als Nic von seiner Vergangenheit erzählt, auch sehr bewegend.

Eine Liebesgeschichte, die süß wie Honig ist (aber zum Glück nicht klebrig-kitschig) und vor allem der Handlungsfaden mit Joshua ist dann auch so richtig was fürs Herz! Als Mutter von kleinen Jungs hat es mich sehr berührt.