Sehr schöne Mischung aus Liebesroman und Krimi!

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Honig aufs Herz
von Moni Kaspers

Evryn ist Detektivin, hatte aber erst zwei Fälle zu bearbeiten. Nachdem sie ihren Freund inflagranti mit einer anderen erwischt hat, verlässt sie ihn und zieht kurzentschlossen in ihr kleines Büro. Dort lernt sie kurz darauf ihren Nachbarn Nicolaj kennen. Er verhält sich ihr gegenüber sehr abweisend und unnahbar. Evryn bekommt einen sehr großen Auftrag, für den sie einen Partner zu einem Empfang mitbringen muss. Nic spielt ihren Partner, warnt sie jedoch, daß der Fall zu groß für sie und sehr gefährlich ist. Zusammen mit Nic kommt sie in sehr gefährliche Situationen und Nic öffnet sich ihr immer etwas mehr. Schon bald erfährt sie sein Geheimnis und sie kann verstehen, warum er sich die ganze Zeit so unnahbar und abweisend verhalten hat.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine gelungene Mischung aus Liebesroman und Krimi. Es ist sowohl humorvoll, aber auch berührend und spannend geschrieben. Die Hauptcharaktere wurden wunderschön beschrieben und die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Evryn und Nic erzählt. Das  Buch hat mich gut unterhalten und mir einige kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet.