Dieses Buch war Honig auf mein Herz

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Honig aufs Herz
von Moni Kaspers

Als Evryn ihren Freund mit einer anderen erwischt, zieht sie kurzerhand in ihr kleines Nrw Yorker Detektivbüro. Nun muss sie nur noch schnellstmöglich einen lukrativen Auftrag an Land ziehen. Und diese Gelegenheit kommt schneller als gedacht, doch dieser birgt auch Gefahren für Evy. Glücklicherweise kann sie ihren überaus attraktiven, aber auch sehr distanzierten Nachbarn Nicolaj für sich gewinnen. Dass in ihm mehr steckt, als ein harmloser Taxifahrer, bemerkt sie bald. Kann Evy den Fall lösen und Nicolajs Herz erobern?

Dieser Roman ist einfach wundervoll und hat mich regelrecht umgehauen. Spannung, Liebe, Humor und eine riesige Portion Herz sind hier enthalten und haben mich von Anfang bis Ende komplett gefesselt.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und hat mich sofort mitgerissen. Die Beschreibungen wirkten lebendig und authentisch und ich hatte alles prima vor Augen.
Die Charaktere sind der Autorin großartig gelungen. Äußerst sympathisch und real und ich könnte sie mir bestens vorstellen.
Evy mochte ich von der ersten Sekunde an. Sie wurde von Ihrem Freund betrogen und hat sofort die richtigen Konsequenzen gezogen, ohne auf mögliche Folgen und negative Auswirkungen auf ihren Komfort zu achten. Ich mochte ihre extrem positive Art unwahrscheinlich gerne. Immer ein Lächeln, immer ein freundliches Wort. Und dabei auch immer ein wenig tollpatschig. Ein toller Charakter, mit dem ich mitfühlen konnte.
Aber auch Nicolaj konnte mich sofort verzaubern und für sich einnehmen. Er wirkte sehr verschlossen und distanziert und es war spürbar, dass er irgendwas verbarg und dass es ihm nicht gut ging. Ich war super gespannt, was das sein könnte. Seine Veränderungen, als er auf Evy traf, waren einfach wunderschön. Sie hat sein Herz erweicht und das Leben in ihn zurückgebracht. Sie war für ihn Honig aufs Herz.
Doch nicht nur die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich fasziniert, sondern auch der spannende Fall, in den Evy verwickelt war. Er war spannend und überraschend und es gab so manch brenzlige Situation. Das war spannende Unterhaltung!
Das Ende war so, wie ich es mir erhofft habe. Mehr verrate ich dazu nicht.

Dieses Buch hat mich gefesselt und die Charaktere konnten mich total verzaubern. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.