Super :D

Kolibri - Kati Hiekkapelto

Kolibri
von Kati Hiekkapelto

Das Buch „Kolibri von Kati Hiekkapelto“, hat ein viel versprechendes Buchcover. Darauf sieht man einen Wanderweg, der bei einen Wald endet. Mit einer Blutspur. Dieses Buchcover passt perfekt zu der Story.

Aber fangen wir erstmals mit den wichtigsten Personen an:

Esko ist ein Kriminalmeister, er ist ein Rassist meint man. Denn er ist nicht gut auf Ausländer zu sprechen. Außerdem ist er gegen Frauen im Dienst.
Anna ist die Kriminalmeisterin und die Partnerin von Esko.
Riika spielt in der Geschichte eine sehr große Rolle.
Sari ist eine sehr fürsorgliche Mutter und auch Kriminalmeisterin, ihr Polizeipartner ist Rauno.

Ich finde die Story recht gut. Warum? Weil sie sehr spannend geschrieben worden ist, man muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Und somit liest man das Buch auch sehr schnell. Die verschiedenen Szenen sind meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Man hibbelt richtig mit, wer der Mörder oder Mörderin sein könnte. Und man kann sich in Anna  einversetzen. Es verläuft zwar nicht alles so gut wie man denkt, trotzdem hat sie ein hohes Potential.
Meiner Meinung nach hat es Anna sehr schwer. In der Arbeit aber auch privat. Wenn ich ein Beispiel nenne, ist es Akos oder Ekso. Sie versucht immer ihr bestes zu geben. Auch, wenn sie gegen ihren Chef ankämpfen muss. Man tut sich aber in eines sehr schwer und zwar mit der Fremdsprache, was auch geschrieben wird.

Fazit: Liest es! Es ist wirklich sehr gut. Ein Thriller, wie es keinen Thriller gibt. Man hat alles was man braucht. Vorallem bei der Winterzeit, ein aufwärmendes Buch.