Tolle Lesestunden

Töchter des Glücks -

Töchter des Glücks
von Maria Nikolai

Das Cover weist auf einen historischen Roman hin. Die Geschichte spielt in den Jahren 1918 bis 1920. Dies ist der zweite Band der Bodensee Saga um die drei Schwestern Helena, Lilly und Katharina. Die Hauptprotagonistin ist diesmal Lilly. Sie macht eine gewaltige Entwicklung durch, von einem naiven dummen Mädchen zur klugen, selbstbewussten Frau. Mit kaum 18 Jahren heiratet sie Arno den Erben einer Seifenfabrik. der bald darauf zurück an die Front muss. Bei einem Bombenangriff verliert sie ihre Schwiegereltern. Jetzt muss sie sich kümmern, auch um das Erbe für ihren Mann und Sohn zu sichern. Dafür entwickelt sie tolle Geschäftsiden, die sie mit Hilfe von Arnos Onkel umsetzen kann. Außerdem hat sie sich neu verliebt und gerade als sie am glücklichsten ist, kommt alles Anders. Man hofft und leidet mit Lilly. Die Wechsel zwischen verschiedenen Schauplätzen und die tollen Landschaftsbeschreibungen haben mir gut gefallen. Dank des schönen Schreibstils kam ich mir vor, als wäre ich mitten im Geschehen. Ich kann diesen Roman gerne empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung.