Tolle Sommerlektüre

Landliebe - Jana Lukas

Landliebe
von Jana Lukas

Ich habe das Buch im Rahmen der Leserunde hier gelesen :)

Elli und Tom sind beide Kandidaten der Show "Landliebe", die an das Format "Bauer sucht Frau" angelehnt ist. Jedoch suchen die beide nicht die große Liebe. Elli macht bei dieser Show mit, weil sie ausversehen ein Kunstwerk zerstört hat und dem Besitzer jetzt 10.000€ schuldet und Tom braucht das Geld, damit er sein Weingut vor dem Bankrott retten kann. So sind sie gezwungen, 4 Wochen auf dem Weingut von Tom und seiner Familie zu vebringen und die beiden können sich überhaupt nicht leiden und hoffen, dass die 4 Wochen schnell umgehen, damit sie danach getrennte Wege gehen können. Oder vielleicht doch nicht?

Elli und Tom sind tolle Charaktere. Es war schön mit anzusehen, wie die beiden Gefühle füreinander entwickeln. Man fiebert mit und hofft, dass beide die Stolpersteine in ihrer Bezeihung umgehen, da Tom auf Grund seiner vorherigen Beziehung Elli nicht ganz an sich ran lässt und verschlossen ist. Auch die Nebencharaktere waren wundervoll Ich mochte Toms Bruder und dessen Frau super gerne und die beiden sind auch tolle Freunde für Elli geworden. Auch war es sehr interessant, wie ein Drehtag von "Landliebe" so abläuft. Elli wird gezwungen vor der Kamera eine Großstadttussi zu spielen, obwohl sie keine ist und auch Tom muss sich anders geben, als er eigentlich ist. Auch an anderen Stellen verdreht die Filmcrew die Wahrheit, damit die Serie spannender wird.Elli und Tom meistern aber alles relativ gut und kommen sich vielleicht deshalb auch näher? Die Funken fliegen nämlich relativ schnell, obwohl das keiner zugeben möchte. Es gibt auch einen bösen Gegenspieler, Marcus, der sich das Landgut unter den Nagel reißen möchte und versucht Elli gegen Tom und seiner Familie aufzuspielen. Ob ihm das gelingt?

Ich kann das Buch nur empfehlen. Wer nach einer seichten Sommerlektüre sucht, der ist hier genau richtig. Ich bin nur durch die Seiten geflogen und war dann am Ende traurig, als das Buch vorbei war. Ich hatte schöne Lesestunden mit dem Buch und ich werde weitere Bücher der Autorin lesen :)