Tolle vegetarische Rezepte

Kochen wie in Indien -

Kochen wie in Indien
von Indrani Roychoudhury

4.5 Sterne

Dieses Kochbuch entführt einen nach Indien, ins Land der Gewürze und Düfte! Die beiden Autoren des Buches sind junge Deutsch-Inder, die auch einen YouTube-Kanal "Lucky Recipes" haben um dort zu zeigen wie man einfach und authentisch indisch kochen kann!

Im Buch gibt es alle indischen Gerichte, die das Herz begehren. Von "Basics" über Eintöpfe, Fleischgerichte und Süssspeisen, spielen vorallem auch vegetarische Speisen und viel Gemüse eine wichtige Rolle! Es gibt immer mehr vegetarische und vegane Menschen, ob es durch den Klimawandel oder das Tierleid ist, und ich finde es toll, dass in diesem Buch so viele Gerichte auch ganz ohne Fleisch und Fisch auskommen.

Die Rezepte sind meist einfach gehalten und lassen sich sehr gut nachzukochen, einzig ein halbes Sternchen Abzug, da es in vielen Gerichten Zutaten gibt, die man speziell im indischen oder asiatischen Laden kaufen muss. Aber durch diese Zutaten lernt man eben auch die ganze, einzigartige Bandbreite der Gewürze kennen und lieben. Die Rezepte sehen so klasse aus, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, allein vom betrachten und lesen der Rezepte!

Ausserdem lernt man ganz zu Anfang ein bisschen was über die indische Kultur. Im Buch gibt es einige Fotos die Bilder und Momente aus Indien zeigen. Dies fand ich sehr gelungen und es lässt einen noch besser in die indische (Ess-)Kultur eintauchen.

Fazit: Viele tolle indische Gerichte, viel vegetarisches mit dabei und viele Fotos! Ich kann das Kochbuch nur weiter empfehlen.