Rezension

Indische Küche leicht gemacht

Kochen wie in Indien -

Kochen wie in Indien
von Indrani Roychoudhury

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe indisch schon immer sehr gerne gegessen, aber ein richtiges Kochbuch hat mir hierzu immer noch gefehlt. "Kochen wir in Indien" hat mich hierbei direkt angesprochen.

Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und gibt neben den einzelnen Gerichten auch interessante Einblicke in die indische Kultur und das Leben der Autoren. Es gibt außerdem viele bunte Bilder, zum einen zu den einzelnen Rezepten, und zum anderen landwirtschaftliche Fotos aus Indien. Bei letzterem fehlte mir eine Bildunterschrift, wo das Foto aufgenommen wurde.

Die Unterteilung der Gerichte ist sehr gelungen, übersichtlich und ansprechend gestaltet. Die Gerichte klingen sehr lecker und werden einfach erklärt, so dass sie auch für Anfänger gut nachkochbar sind. Lediglich das Gewürzregal muss vielleicht ein wenig aufgestockt werden.

Ich freue mich schon sehr darauf die Gerichte auszuprobieren und dann hoffentlich bald auch von einem indischen Freund testen lassen.