Toller Familienroman!

Mühlensommer -

Mühlensommer
von Martina Bogdahn

Mühlensommer ein Roman von Martina Bogdahn ist ein Familienroman über die Vergangenheit und die Gegenwart humorvoll und warmherzig geschrieben.
Maria ist mit ihren Töchtern auf dem Weg in ein verlängertes Wochenende, als sie einen Anruf ihrer Mutter erhält. Ihr Vater hatte einen schweren Unfall. Maria ändert ihre Pläne und fährt sofort zum Bauernhof ihrer Familie. Doch mit der Rückkehr in die Heimat kommt auch die Erinnerung an ihre Kindheit zwischen Schule und Bauernhof, an die harte Arbeit auf dem Hof, die Entbehrungen in der Kindheit, aber auch die schönen Momente. Momente mit ihrem Bruder, dem sie einmal sehr nahe stand und mit dem sie schon lange nicht mehr so vertraut ist. Werden die beiden es schaffen sich wieder anzunähern oder wird der Unfall des Vaters sie erneut entzweien?
Der Roman Mühlensommer hat mir sehr gut gefallen. Er liest sich ganz wunderbar und die Kindheit, von der Martina Bogdahn erzählt, ist mir sehr vertraut. Das einfache Leben auf dem Land, die Arbeit auf dem Hof und jeder muss mit anpacken, das alles ist mir zumindest zum Teil bekannt. Daher kann ich unheimlich gut in Maria hineinfühlen. Maria und ihre Familie kommen im Buch sehr sympathisch rüber und so kann man nachvollziehen, dass es auch weh tut, wenn diese Familienbande verloren gehen. Ein Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen mag.