Rezension

Tolles Abenteuer

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers -

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers
von Kathrin Tordasi

Bewertet mit 4 Sternen

Diese Geschichte hat sich für mich ganz anders entwickelt wie Anfangs gedacht, und ich muss sagen das war einfach super.

Finn ist ein mutiger Junge, der sich für etwas Schuldig fühlt, wofür er eigentlich nichts kann. Denn seine Schwester ist verschwunden, verschwunden in den Nachtschattenwald. Und alle wissen, hier gibt es kein Zurück, denn dort lebt der Nachtwandler.

Ich mochte die Geschichte unglaublich gerne. Das Setting hat sich so echt angefühlt, als würde man selbst dort wohnen. Auch die Idee hinter dem Ganzen, die man erst nach und nach wirklich begreift, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Spannung war ebenfalls immer vorhanden. Man wollte als Leser unbedingt wissen, was das große Geheimnis ist und man wird nicht enttäuscht.

Für mich war die Geschichte ein tolles Abenteuer. Absolute Leseempfehlung auch für ältere.