Rezension

Gefährlich spannend

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers -

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers
von Kathrin Tordasi

Bewertet mit 4 Sternen

Für mich das zweite Kinderbuch ab zehn Jahren von der Autorin Katrin Tordasi. Sie versteht es einem in magische bildlich beschriebene Fantasy Welten zu entführen, die auch für Kinder leicht zu erfassen und zu verstehen sind. Und selber hat es hier wieder ein ganz besonderes Abenteuer mit einer liebevollen tiefgründigen Botschaft. Ein ganz besonderer Wald, eine ganz besondere Freundschaft.
Niemand weiß so gut wie Fynn, dass der Wald sehr gefährlich ist, indem seine Schwester auf spurlose Weise verschwunden ist. Er begibt sich auf das Abenteuer seine Schwester wieder zu finden.
Empfehlen würde ich das Buch für die ganze Familie zum vorlesen oder eben ab zehn Jahren selber lesen.