Rezension

Gelungene Mischung

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers -

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers
von Kathrin Tordasi

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Der Nachtschattwald ist gefährlich, keiner weiß das besser als Finn. Angeblich holt der gefährliche Mondwandler alle, die nach Sonnenuntergang dort sind. Und das Finns Schwester Hannah nicht mehr aus dem Wald zurück gekehrt ist, dient natürlich als Beweis der Geschichte. Doch was, wenn die Geschichte gar nicht wahr ist? Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine Mischung aus Abenteuerroman und fantasy, die oft sehr düster ist. Aber das Düstere passt sehr gut zur erzählten Geschichte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist auf jeden Fall für die Zielgruppe geeignet, lässt sich aber auch gut von einer älteren Leserschaft lesen. Für Kinder, die es spannend mögen, ist das auf jeden Fall ein absoluter Tipp. Fazit: Gelungene Mischung