Tolles Debüt

Das Feengrottengeheimnis - Rolf Sakulowski

Das Feengrottengeheimnis
von Rolf Sakulowski

In seinem Erstlingswerk hat Rolf Sakulowski einen mystisch angehauchten Regionalkrimi aus Thüringen zu Papier gebracht. Neben der eigentlichen Krimihandlung rückt der Autor hier die Saalfelder Feengrotten in den Mittelpunkt seines Romans. Er verwebt Geschichtliches, beginnend mit der wirtschaftlichen Ausbeutung des Berges um 1900 bis zur heutigen Zeit, in dem die Feengrotten kulturell-touristisch als Schaubergwerk genutzt werden. Anhand dieser Verknüpfungspunkte wird der Leser auf eine spannende Reise geführt und kann sich wunderbar in die Ermittlungen einklinken. Der Schreib- und Erzählstil ist schnörkellos und somit leicht zu lesen. Die auftretenden Charaktere wirken authentisch und die Beschreibungen der Saalfelder Feengrotten sind so detailreich, dass man schon während des Lesens Lust bekommt, sich die Örtlichkeiten mal in Natura anzusehen. Durch die Szenenwechsel bleibt der Krimi bis zum Schluss spannend. Mir hat dieser 1. Teil einer Trilogie gut gefallen und ich empfehle ihn gern weiter.