Totenstein

Totenstein -

Totenstein
von Gerlinde Friewald

Da Nick Stein, an einem Buch schreibt und Vorträge vor Studenten hält hat sich Nick Stein vorerst beim BKA  beurlauben lassen. Doch während eines Vortrages an der psychologischen Fakultät in München bittet der deutsche Ermittler Axel Mayr um Mithilfe bei einem ziemlich verzwickten Mordfall. Nicks Interesse ist natürlich daraufhin geweckt und ruck zuck steht er auch schon inmitten der Ermittlungen.

Zum Glück muss man die beiden ersten Teile nicht gelesen haben, man kann problemlos in den dritten Teil einsteigen, da die wichtigsten Fakten erwähnt werden. Ich kannte die Nick Stein Reihe bisher noch nicht, aber der Ermittler an sich war mir sehr sympathisch, auch das Ermitteltem rund um Nick Stein war angenehm und passte gut zu Nick Stein. Ich lag oft daneben, denn zuerst wird einer Umgebracht, plötzlich sind es dann zwei und dann wird noch ein dritter Mann ermordet, als ich meinte das ist der Täter, wurde ich wieder verwirrt und es war doch nicht der jenige. Der Täter wurde gefunden, nur das warum und was der Täter für ein Motiv hatte blieb leider offen.

Mich hat es unterhalten und es war gut so.