Überzeugendes Finale einer schönen Reihe

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe - Kiera Cass

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe
von Kiera Cass

Selection - 4 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens

Nurnoch 4 Mädchen sind im Rennen um Prinz Maxon (oder die Krone...). Unter ihnen America, die sich langsam ihrer Gefühle für Maxon bewusst wird.
Doch ihr Herz am rechten Fleck verleitet sie manchmal zu unüberlegten Handlungen, was dem König sehr missfällt & er sie deshalb aus dem Casting ekeln möchte. Doch nicht nur das: schlimme Vorfälle und Missverständnisse erschüttern die Liebe zwischen America und Maxon. Finden die Beiden noch zusammen oder ist es schon zu spät?

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas traurig war, als ich mit dem Lesen des letzten Teils der "Selection Trilogie" begonnen habe.
Auf irgendeine Art und Weise habe ich die Charaktere der Geschichte in mein Herz geschlossen, auch, wenn sie teilweise doch etwas naiv und unüberlegt Handeln.
Das Buch hat (fast) alles, was ein Finale einer solchen Reihe benötigt.
Viel, viel Liebe, ein bisschen Action, Drama und ein Happy End.
Doch hier komme ich zu meinem großen Kritikpunkt: Das Ende des Buches, denn dieses konnte mich nicht zu 100 Prozent überzeugen. Der große Knall am Ende, der nochmal Spannung in die Geschichte bringt, wird viel zu schnell erzählt. Es wirkt fast so, als hätte Kiera Cass am Ende keine Lust mehr gehabt & wollte das Buch schnell beenden. Das war doch sehr schade. Dem Buch hätten 100 Seiten mehr sehr gut getan.

Trotz einiger Schwächen bin ich doch sehr zufrieden mit dieser Trilogie. Tatsächlich bin ich etwas traurig, dass die Geschichte um America und Maxon abgeschlossen ist. Ich habe die Beiden als Paar doch sehr gern gesehen.
An sich ist die Reihe abgeschlossen. Eigentlich hatte ich nicht vor, die folgenden 2 Bände, die jedoch nicht von America & Maxon erzählen, zu lesen. Wahrscheinlich werde ich es trotzdem tun (ich möchte nicht sagen warum, weil das ein Spoiler wäre)

Insgesamt kann ich Selection allen empfehlen, die royale Liebesgeschichten mögen und eine Buchreihe suchen, mit der sie dem Alltag entfliehen können.
Viel Spaß beim Lesen! :)