Und der Ring geht an ...

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe - Kiera Cass

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe
von Kiera Cass

Worum es geht:
Die Entscheidung rückt immer näher und es sind nur noch 4 Mädchen im Rennen.
Während die Mädchen sich auf neue Aufgaben vorbereiten, verbringen Maxon und America immer mehr Zeit mit den Rebellen und versuchen das Land wieder in Ordnung zu bringen. Dass Amerika dabei immer wieder an Maxons Vaters Nerven gerät scheint kaum verwunderlich.
Während die Welt wie wir sie kennen immer mehr unter den Rebellen zerbrückelt stellt sich für Amerika nur eine Frage: Liebt Maxon mich genug um zur Prinzessin zu machen?
Ich finds ja herrlich. Nichtvorhandenes Drama, nichtvorhandene Intrigen, ein nicht vorhandenes Liebesdreieck und nichtvorhandener Zickenkrieg...
America, die einfach toll ist, und alles falsch macht aber so dass alle sie dafür lieben, ausser der böse Tyrann von König natürlich. America, die Maxon auf einmal über alles liebt und darauf wartet dass er ihr das sagt damit sie es ihm sagen kann. Maxon, der Mer auf einmal über alles liebt aber darauf wartet dass sie es zuerste sagt. "Sag es mir" "Nein du zuerst" "Erst wenn ich weiss was du fühlst" "Du weisst was ich fühle" "Dann sag es mir" "Sag du mir was du fühlst" "Sag es" "Nicht zuerst, sag du" "Nein du" "DU VERSTEHST MICH EINFACH NICHT" grosser Streit und erstmal wieder Drama.  Ach je.
Ich habe bis zum Schluss gehofft dass Maxon heldenhaft bei einer Attacke der Rebellen stirbt und America alleinige Herrscherin wird während Aspen (beliebigen Namen einfügen) heiratet. Oder Maxon Kriss heiratet und America Beraterin wird. Jedes Ende wäre interessanter gewesen.
Das Buch weiss zu unterhalten, ist sprachlig ganz ordentlich und kann Kopfkino entstehen lassen, leider ist mit den Figuren nicht viel anzufangen. Ich mach mich mehr über sie lustig als dass ich sie ernst nehme. Aber wenn wir davon ausgehen dass sie vielleicht alle erst 16 sind... könnte es doch tatsächlich hinkommen.
Ganz schlimm finde ich dass auf einmal die Liebe die es zwischen Mer und Aspen gab runtergemacht wird. "Wir waren ja noch Kinder" "Erst jetzt durch Maxon weiss ich was Liebe wirklich ist" "Ich habe immer nur geglaubt Aspen zu lieben aber vielleicht war die Geheimniskrämerei ausschlaggebend für den hohen Adrenalienspiegel."
Nein nein nein. Das ist wie wenn gesagt wird: halb reingesteckt gilt nicht als Sex. Nein. Sie haben sich geliebt. Fertig.