Ich hätte gerne eine Fortsetzung

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe - Kiera Cass

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe
von Kiera Cass

Diesem Reihenabschluss habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen gesehen, da die Reihe zu meinen Lieblingen gehört.
Ich musste unbedingt wissen, ob America sich nun für Aspen oder Maxon entscheidet.
Maxon war wieder wundervoll. Nur hat es mir wehgetan, zu sehen, wie er sich auch die Möglichkeiten mit den anderen drei Mädchen offen hält.
America nervt ja viele und das kann ich irgendwo auch verstehen. Ich finde sie eigentlich nicht so schlimm, aber objektiv betrachtet tut sie auch in Band 3 wieder einige Dinge, für die man ihr einfach  nur eine Kopfnuss geben will. Allerdings finde ich es auch gut und mutig von ihr, wie sie sich für Dinge einsetzt, die ihr wichtig sind, auch wenn sie damit den König vor den Kopf stößt, der sowieso schon nicht gut auf sie zu sprechen ist. Sie ist halt keine perfekte Protagonistin. Sie hat ihre Fehler, aber genau deshalb mag ich sie.
Wie ich es mir schon gewünscht und gedacht hatte, spielen die Rebellen und die äußeren Umstände im finalen Band der Trilogie eine große Rolle. Viele Dinge kommen ans Licht, mit denen man nicht gerechnet hätte.
Insgesamt bin ich mit Americas Entscheidung zufrieden und das Ende war auch an sich gut, aber mir hat einfach etwas gefehlt. Auf den letzten 30 Seiten hatte ich das Gefühl, dass die Autorin es jetzt noch schnell zu einem Ende bringen wollte, oder keine Lust mehr hatte. Denn mir ging das alles viel zu schnell. Frau Cass hätte ruhig noch 150 Seiten dranhängen können, in denen sie beschreibt, wie es nach diesem Ende weitergeht. Ich bin ziemlich traurig, dass ich wohl nie erfahren werde, was zu Beginn dieser spannenden Zeit noch passieren wird.
Fazit:
Ich bin mehr als traurig, dass diese wundervolle Reihe nun zu Ende ist. Das Ende war zwar inhaltlich toll, hat mich aber trotzdem etwas unbefriedigt zurückgelassen. Jedoch kann ich diese Reihe jedem empfehlen und ich werde sie bald wohl noch mal komplett auf Englisch lesen.