Rezension

Enttäuschendes Finale

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe - Kiera Cass

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe
von Kiera Cass

Bewertet mit 2.5 Sternen

Diese Reihe ist wie Der Bachelor/GNTM gucken...es ist weder besonders toll noch sonderlich geistreich, aber trotzdem unterhaltsam und alle verfolgen es in irgendeiner Art und Weise.

Auch wenn mich viele "Entwicklungen" in diesem Buch massiv genervt haben, hat es mich dennoch gut unterhalten. Mehr aber auch nich und nur aus diesem Grund gibt es 2,5 Sterne.

World-building und Charakterentwicklung bleiben leider auch in diesem Teil auf der Strecke. Die Story konnte auch nicht wirklich überzeugen, da hatte ich mir mehr Tiefe erhofft (Ja, man gibt die Hoffnung ja nicht auf).

Insgesamt vermute ich, dass ich vielleicht einfach zu alt für die Reihe bin. Vieles kam mir sehr weichgespült und klischeehaft vor, dass für ein sehr junge Leserschaft vielleicht noch funktioniert.