Unbedingte Leseempfehlung

Wrong Number, Right Guy - Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy
von Teagan Hunter

Total süß und romantisch und unglaublich witzig

„Wrong Number, Right Guy“ von Teagan Hunter hat mich richtig begeistert, und das lag nicht nur an dem ungewöhnlichen tierischen Nebendarsteller.

Delia bekommt eine Textnachricht von einer unbekannten Nummer und hält diese zunächst irrtümlich für die neue Nummer ihres Bruders. Doch es ist nicht ihr Bruder, wie sich schnell herausstellt. Der Fremde, bzw. Zach, macht aber einen sympathischen Eindruck und so entwickelt sich in kurzer Zeit während zahlreicher Nachrichten ein heftiger Flirt zwischen Delia und Zach. Bald kann sie ihr Handy gar nicht mehr aus der Hand legen und ist süchtig nach ihren gemeinsamen Chats. Aber hält diese unglaubliche Anziehung auch der Realität stand?

Dieses Buch hatte mich spätestens ab dem Auftauchen der kleinen Babyziege. Gibt es etwas Süßeres? Ich kann Delia absolut verstehen, denn ich habe bereits seit längerer Zeit versucht, mein Herzblatt von einer solchen Anschaffung zu überzeugen, was immer mit mir völlig unlogischen und sinnfreien Argumenten abgelehnt wurde. Welche sinnvollen Argumente gibt es schon gegen eine süße Babyziege? Daher konnte ich mich beim Lesen einfach nur in Zach verlieben. Delia geht es da verständlicherweise nicht anders und sie verfällt dem attraktiven Nerd.

Die Dynamik der beiden, die sich in den witzigen Nachrichten widerspiegelt, ist unglaublich. Ich hatte die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht und das geht mir nur bei wenigen Büchern so. Der Humor trifft genau meinen Geschmack und ich kann die gegenseitige Anziehung absolut nachempfinden. Hier passt die Chemie zwischen den Hauptfiguren perfekt. Und diese Chemie funktioniert zum Glück nicht nur in ihren Chats, sondern auch als sich Delia und Zach tatsächlich treffen. Man muss die beiden einfach mögen.

Der lockere und freche Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut, so dass man leider viel zu schnell am Ende des Buches angelangt ist. Die Lovestory der beiden ist so romantisch und wunderschön erzählt, dass man nur Dahinschmelzen kann. Die Handlung fesselt bis zum Schluss und punktet definitiv mit ihrem speziellen Humor (und natürlich der Babyziege).

Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!