…unbeschreiblich faszinierend, doch mit einem Willen, endlich akzeptiert zu werden…

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn -

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn
von Cecelia Ahern

„Es heißt, du bist eine Mischung aus den fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Wer sind deine fünf?“

Ein spannende Theorie, die zum grübeln bringt aber auch faszinierende Einblicke in die Eigenschaften eines Menschen schafft.

Besonders ist es bei Allegra, die kaum wahrnimmt, wer genau sich in ihrem Umfeld als Freund und treuer Begleiter zeigt, wer ihr viel zu sehr ans Herz gewachsen ist und um wen sie sich sorgt.
Erst der immer parkende Ferrari Fahrer, der nie einen gültigen Parkschein hat, eröffnet ihr die Augen, zieht einen immer mehr in sein Gemüt.
Ein Begleiter, der durch die Arbeit immer wieder im Fokus erscheint, sich keiner Konfrontation scheut aber auch nach und nach viel zu sympathisch wird.
Herausstechend seine These die Allegra viel zu sehr beschäftigt.

Wer genau ihre Fünf sind ? Lest selbst und verliert euch in Allegras Denkweise, ihren Handlungen die nur auf ein Ziel hinaus wollen und doch einen was ganz anderes bieten als erwartet.

Ich war sofort aufmerksam auf Allegra, ihren Ansichten als auch der Willensstärke endlich ihren Platz zu finden, ihre fünf Auserwählten zu erlangen und am Ende mit ihrer Wahl glücklich wird.

Cecelia Ahern schafft es mit ihrem Schreibstil sofort teil der Handlung zu werden, dieser ist locker, leicht und packend zu gleich.
Die Erzählweise ist gefühlvoll, bildlich und mit Spannung gewürzt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, war schon vom Cover überzeugt und mich in das bittersüße Lesevergnügen gestürzt.

Ein herzzerreißendes als auch sehr emotionale Geschichte beginnt, die mich mitgenommen, involviert und von Allegra erstaunt hat.

Das Werk hat mich sehr gut unterhalten, emotional ergriffen und eingenommen, so dass ich mich sehr über den freudigen Ausgang und der Einsicht zu der Annahme der fünf begeistert hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Sommersprossen
#NurzusammenergebenwirSinn