Unglaublich spannend

Iron Widow - Rache im Herzen -

Iron Widow - Rache im Herzen
von Xiran Jay Zhao

Das Cover sieht einfach unglaublich gut aus und könnte nicht besser zum Buch passen. Alleine schon die Kombination der Farben ist genial. Dazu der passende Farbschnitt und Tadaaaa, ein wunderschöner Anblick.

Auch der Schreibstil von Xiran Jay Zhao hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, voller versteckter Kritik, manchmal mehr und manchmal etwas weniger versteckt, spannend und absolut unterhaltsam. Ich bin gut und schnell in die Geschichte gekommen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Um ehrlich zu sein, war ich mir nicht so sicher, ob mich die Kampfmaschinen nicht zu sehr abschrecken würden, aber das war tatsächlich so gar nicht der Fall. Das Ende war aber wirklich fies.

Hier haben mich die Charaktere wirklich überzeugt können und ganz besonders natürlich unsere Protagonistin Zetian. Sie trifft nie die einfachste Entscheidung, sondern wählt immer genau den Weg, den sie für richtig hält. Ob es sich dabei um den sinnvollsten Weg handelt, ist eine andere Sache. Aber genau das hat sie so echt wirken lassen. Die Liebesgeschichte war auch mal was ganz besonderes und hier bin ich ja gespannt, was noch so passieren wird.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das mich wirklich positiv überrascht und überzeugt hat. Ich bin demnach schon mehr als gespannt auf den nächsten Teil und allgemein auf alle noch kommenden Bücher der Autorin. Das Buch kann ich auch denjenigen empfehlen, die sonst nichts in die Richtung mit Kampfmaschinen lesen, aber eher graue Charaktere lieben.

4,5/5 Sterne