Rezension

Unheimlich gut!

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis - Claire Douglas

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis
von Claire Douglas

Ein unheimliches Meisterwerk!

Es ist unfassbar, aber die Bücher von Claire Douglas werden immer besser!

Ich habe nun alle ihre (ins Deutsche übersetzten) Bücher und ihre englische Kurzgeschichte gelesen und sie hat es einfach drauf!

Ich bin so hellauf begeistert, weil bei „Vergessen“ wieder einmal alles stimmt: der Schreibstil ist flüssig und atmosphärisch, die Figuren sind interessant und die Handlung ist spannend, facettenreich sowie ungemein komplex – dabei jedoch nie unrealistisch bzw. konstruiert!

Ganz im Gegenteil, alles wirkt beklemmend authentisch: die vielen, verschiedenen Familienprobleme, die bedrohliche Situation und die Art wie die Beteiligten damit umgehen.

Es gibt viele Überraschungen sowie Wendungen, außerdem ist das Ende wirklich unheimlich!

„Vergessen“ ist für mich mehr ein Familiendrama mit Psychothriller-Elementen, als ein klassischer, rasanter Thriller, aber nicht weniger packend. Der Thrill hier ist subtil und entfaltet sich langsam, dafür umso erschüttender!