Rezension

Spannende Unterhaltung mit "Cosy Crime Effect"

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis - Claire Douglas

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis
von Claire Douglas

Dieses Buch von Claire Douglas hat mir gut gefallen & war für mich das erste Buch von ihr. Die Hintergründe der Story werden dem Leser liebevoll und mit Tiefe erzählt. Zum  Gesamtverständnis  müssen die vorherigen Bücher nicht gelesen worden sein.Obwohl die gesamte Story einen insgesamt guten Spannungsbogen hat, benötigt die Autorin etwa 1/3 des Gesamtwerks, um die aktuelle Situation mit allen Fragen, Mutmaßungen und Bedrohungen in den Vordergrund der Geschichte zu transportieren. Deshalb erscheint die Story etwas langatmig. 

Der Leser hat die Personen und die Pension vor Augen, welches ich sehr schön fand.  Der Leser zum wird zum  "ermitteln" ermutigt und wird vom Ergebnis bestimmt überrascht. 

Obwohl die Hintergrundthemen einem geübten  Genreleser, geläufig sein dürften, ist die Story nicht langweilig & unterhält den Leser gut.