Uninteressanter als gedacht.

Bad Bachelor - Stefanie London

Bad Bachelor
von Stefanie London

Schweißperlen glitten an Darcy Greers Augenbraue entlang. Mit zitternden Händen strich sie über den gebauschten Rock ihres Hochzeitskleids. Ihre Nägel blieben in der feinen Struktur des Musters hängen, mit dem die Seide bestickt war. Die langen Ärmel verbargen ihre Tattoos und machten sie zu einer Bilderbuchbraut. Ihre Mutter war so froh gewesen, als sie sich für dieses Kleid entschieden hatte, denn der Pfarrer war von ihren Tätowierungen überhaupt nicht begeistert.

Eckdaten

eBook

Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)

311 Seiten

Roman

New York Bachelors-Reihe

Band 1

Übersetzung: Christiane Bowien-Böll

2019

ISBN: 978-3-95818-333-9

Cover

Nicht schlecht. Es gefällt mir.

Inhalt

Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New Yorks berüchtigste Bad Boys!

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als „Image-Fixer“ bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.

Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät…

Autorin

Stefanie London stammt ursprünglich aus Australien, lebt aber inzwischen mit ihrem ganz persönlichem Helden in Toronto. Sie ist USA Today und iBooks Bestseller Autorin und hat bereits mehr als fünfzehn Liebesromane veröffentlicht. Für ihre Bücher erhielt sie verschiedene renommierte Auszeichnungen. Stefanie wuchs in einer Familie von Frauen auf, die es lieben zu lesen. Sie absolvierte ein Studium der Betriebswissenschaft und arbeitete eine zeitlang im Kommunikationsbereich, bevor sie zum Romanschreiben fand. Stefanie liebt es, die ganze Welt zu bereisen. Sie hat eine Schwäche für guten Kaffee, Lippenstift, Love Storys und alles, was mit Zombies zu tun hat.

Meinung

Mein erster Gedanke, als ich von dieser App gehört hatte, war, dass es dasselbe aber auch über Frauen geben sollte. Frauen schreien doch immer und überall nach Gleichberechtigung und dann sollte es bei diesem Fall auch sein. ;) Mein zweiter Gedanke war: Oh je, die digitale Welt zieht noch stärker in unser alltägliches Leben und nun mischt sie sich noch in unser Liebesleben ein. Und dann haben die Bewertungen sicherlich auch noch Auswirkungen auf den Job und das eigene Umfeld. Keine so gute Idee…

Der Beginn ist etwas verwirrend, aber je weiter man liest, desto klarer wird. Darcy hätte heiraten sollen, aber dazu kam es nicht mehr. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie nichts mehr von der Liebe hält. Sie arbeitet in einer Bibliothek, doch das würde man von ihrem Erscheinungsbild nicht erahnen können. ^^

Reed lebt trotz seines gut bezahlten Jobs recht bescheiden, denn das meiste geht für die gesundheitliche Versorgung seines Vaters drauf. Das allein zeigt doch schon, dass er kein kompletter Bad Boy sein kann. Vielleicht behandelt er die Frauen nicht wirklich mit dem Respekt, den sie verdienen, aber seine Familie ist ihm wichtig. Dennoch sollte man einen Menschen nicht sofort nach seinem Äußeren beurteilen, nicht wahr? ;) Bzw. nach seinem Ruf, denn das wird der Protagonistin zum Verhängnis.

Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, auch wenn sie sich gegenseitig zur Weißglut treiben. XD Aber passen sie zueinander? Der berüchtigste Bad Boy New Yorks und die Bibliothekarin? Tja, das wird erst beim Lesen gelüftet.

Die Geschichte nennt keine Namen zu Beginn jedes Kapitels, weshalb man immer erraten muss, wer gerade erzählt. So etwas mag ich gar nicht. :/ Zudem habe ich auch einige Zeichensetzungsfehler gefunden. Mir fällt so etwas leider immer beim Lesen auf, weil mein Lesefluss dadurch leidet…

Tja, was soll ich sagen? Mich konnten die ganze Idee und die Handlung nicht wirklich begeistern. Ich habe das Buch vorzeitig abgebrochen. Ich fand es langweilig, hatte aber noch auf etwas Spannendes gehofft.

❤❤ von ❤❤❤❤❤