Unterhaltsam!

Der Altmann ist tot - Frl. Krise, Frau Freitag

Der Altmann ist tot
von Frl. Krise Frau Freitag

Der Altmann ist tot. Und Fr. Freitag und Frl. Krise, zwei Lehrerinnen an einer Berliner Schule, wollen herausfinden, wie ihr Kollege ermordet wurde!
Und das entwickelt sich zu einer heiklen, aber auch urkomischen Ermittlung, in der sich die Beiden so einiges einfallen lassen.
Neben ihnen ist es auch der Onkel Ali, der dieser Geschichte den nötigen Feinschliff gibt.
Ein sehr sympathischer und vor allem lustiger Charakter, der mir sehr gut gefallen hat. Es ist die Art, der beiden Lehrerinnen, wie sie versuchen, den oder die Mörderin von Altmann zu stellen, die mich so oft hat lachen lassen.
Die Lachmuskeln werden hier ganz schön oft beansprucht. Ansonsten lässt sich das Ganze recht flink und flüssig lesen, und es ist zwar mal ganz anders, als die Krimis die ich bisher gelesen habe, aber in jedem Fall lesenswert, und ein ganz toller Zeitvertreib.

Nun bleibt nur zu hoffen, das es noch weitere Teile von Frl. Krise und Fr. Freitag gibt, denn so macht es den Anschein, und ich persönlich würde mich über ein Wiedersehen mit den Beiden sehr freuen!