Unvorstellbar?

Wir werden jung sein -

Wir werden jung sein
von Maxim Leo

"Wir werden jung sein" von Maxim Leo ist ein ganz außergewöhnlicher Roman, der so einige Fragen stellt, über die sich das nachdenken ganz sicher lohnt.
Der Traum vom ewigen Leben in Jugend und Gesundheit ist ein uralter Menschheitstraum. Doch was würde geschehen, würde er wahr werden. Ein sehr interessanter Ansatz, den es sich lohnt, weiter zu verfolgen.
Anhand von vier ganz unterschiedlichen Menschen, mit unterschiedlichen Träumen und Lebenszielen und in verschiedenem Alter wird hier dieser Ansatz weiter verfolgt. Wir erleben mit, was geschieht, wie sich das Leben der einzelnen verändert und was alles an Konsequenzen geschieht.
Es ist alles sehr locker und auch mit Humor geschrieben, obwohl es auch in die Tiefe geht, Stoff zum grübeln bietet.
Das Buch hat sich durchweg spannend gelesen, ohne irgendwelche Lücken, ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen, so unvorstellbar und teilweise richtig gruselig fand ich hier die Vorstellung. Sehr gut gefallen hat mir hier die Einbindung von moralischen und ethischen Fragen und Ansätzen.
Ein sehr lesenswertes Buch, dass zudem noch gute Unterhaltung bietet.