Ursulas Geschichte

Die Einsame im Meer - Walt Disney, Serena Valentino

Die Einsame im Meer
von Walt Disney Serena Valentino

Die Einsame im Meer ist der dritte Teil der Disney-Villians Reihe und erzählt die Geschichte der Meerhexe Ursula.

Der Schreibstil ist, wie auch in den anderen Teilen, märchenhaft und somit sehr passend zur Geschichte. Man erfährt etwas über Ursulas Vergangenheit, was ich sehr interessant und spannend fand. Wie auch schon in den vorherigen Bänden empfindet man wirklich Mitleid mit dem eigentlichen Bösewicht der Geschichte. Mir persönlich geriet Ursulas Geschichte etwas in den Hintergrund. Da hätte ich mir noch weitere Einblicke in ihre Vergangenheit gewünscht. Dahingegen standen die Handlungen der verdrehten Schwestern und ihrer Schwester Circe mir zu viel im Fokus. Die Ereignisse dort überwogen die doch eher kurze Geschichte der Meerhexe. Trotzdem war die Story durchaus spannend und lesenswert. Auch in diesem Buch gab es eine Verknüpfung der Bösewichte aus anderen Geschichten. Dies gefiel mir gut, da sich die einzelnen Märchen und ihre Bösewichte gut zusammenfügen.

Alles in allem gefiel mir das Buch gut. Ich vergebe vier Sterne und werde die Reihe weiterverfolgen