Unter dem Meer

Die Einsame im Meer - Walt Disney, Serena Valentino

Die Einsame im Meer
von Walt Disney Serena Valentino

Wie wurde die Seehexe Ursula zu diesem bösen Ding, das der armen Arielle ihre Stimme nimmt, um sich am mächtigen König Triton zu rächen? „Die Einsame im Meer“ beantwortet diese Frage und nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise unter dem Meer.

Auch dieser dritte Teil der Reihe hat mir wieder gut gefallen. Ich mag es immer noch, wie die bösen Gestalten aus geliebten Märchen vorgestellt werden. Warum wurden sie wie sie sind? Diese Fragen beantworten die Bücher von Serena Valentino.

Hier kommt das eigentliche Märchen um Arielle ein bisschen zu kurz und es passieren viele Dinge, die man zuerst nicht in Zusammenhang mit der kleinen Meerjungfrau bringt. Das ist aber nicht schlimm, auch wenn es in erster Linie um die drei Schwestern der jungen Hexe Circe geht, die Ursula bei ihrem perfiden Plan helfen.

Es ist aber wieder fesselnd und schön geschrieben und hat mich deshalb auch wieder gut unterhalten. Ich bin gespannt, wie es mit der Reihe weitergeht und freue mich auf die nächste Geschichte einer bösen Figur aus einem der Märchen meiner Kindheit.

Hier will ich wirklich mehr!