Eine Nette Geschichte für Zwischendurch, habe aber etwas anderes erwartet

Die Einsame im Meer - Walt Disney, Serena Valentino

Die Einsame im Meer
von Walt Disney Serena Valentino

Meine Meinung

Ich bin ein wirklich riesiger Disney Fan und als ich dann zum ersten Mal von der Disney-Villians-Reihe gehört habe, war ich direkt hin und weg. „Die einsame im Meer“ ist auch der erste Teil den ich von der Reihe gelesen habe. „Das Biest in ihm“ und „Die Schönste im ganzen Land“ steht auch schon bei mir im Regal, aber auf die Geschichte von Ursula war ich mit am meisten gespannt.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Cover

Die Cover dieser Reihe sind einfach atemberaubend schön, ein echtes Highlight im Bücherregal. Ich finde es mega toll das der ganze Einband des Buches gestaltet ist z.B. bei „Die einsame im Meer“ ist sie vorne als Seehexe und hinten als Mensch zu sehen.

Geschichte

Die Geschichte war leider nicht so wie ich es erwartet hatte, es ging viel mehr um andere Nebengeschichten, die nicht wirklich etwas mit Ursula oder Arielle zu tun hatten und weniger um die Geschichte von Ursula. Teilweise war es auch sehr schwer der Geschichte zu folgen, weil sich das Buch nicht so flüssig lesen lies und so war mein Lesefluss dadurch etwas gestört.

Schreibstil

Der Schreibstil ist einfach gehalten, detailreich, klar und märchenhaft, wie man es eigentlich auch aus anderen Märchenbüchern gewohnt ist. Die Umgebungen, Charaktereigenschaften und Handlungen werden sehr bildlich dargestellt.

Fazit

Eine nette Geschichte für Zwischendurch, habe aber leider etwas Anderes erwartet. Auch wurde ich nicht wirklich warm mit den Protagonisten und der Schreibstil war manchmal etwas verwirrend, sodass ich ein Satz mehrere Male lesen musste.

Ich bin dennoch sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe und freue mich diese bald zu lesen.

Bewertung 3/5 Sternen