Rezension

Ursula´s Geschichte

Die Einsame im Meer - Walt Disney, Serena Valentino

Die Einsame im Meer
von Walt Disney Serena Valentino

Arielle kennen wir alle und ihre Geschichte. Doch wie sieht es mit Ursula aus. War sie immer schon die böse Meereshexe? Jetzt erzählt sie uns ihre Geschichte. 

Es beginnt recht brutal und voller Rache. In dem Buch habe ich Ursula von einem komplett anderen Gesichtspunkt erlebt. Teilweise hatte ich sogar Mitleid mit ihr. Sie war sogar noch böser als gedacht und auch Triton hat einiges an Ansehen verloren. Ich hatte aber auch ganz schön Mitleid mit ihr und hoffte das sie sich ändern würde. Manchmal sah es auch so aus als würde sie menschlicher oder liebevoller werden. Doch dann schlug das Schicksal wieder zu und rieß sie in die Tiefe. Auch hier waren immer wieder Überschneidung mit dem Film und auch andere Charaktere kamen zu Wort. Triton zeigte auch seine Gefühle, danach hätte ich gerne seinen Dreizack ihn wohin gesteckt.  Außerdem merkte man in dieser Geschichte das die Bänder doch miteinander verbunden sind. Also werde ich auch die anderen noch lesen müssen. ;)