Werden Personen Böse geboren oder machen die Umstände eine Person böse?

Die Einsame im Meer - Walt Disney, Serena Valentino

Die Einsame im Meer
von Walt Disney Serena Valentino

inhalt →

Werden Personen Böse geboren oder machen die Umstände eine Person böse? Das ist eine Frage, die sich wohl jeder schon mal auf die ein oder andere Weise gestellt hat. » Die Einsame im Meer « gehört zu der Disney Villains Reihe, in der es um genau diese Frage geht. Anders, als bei den meisten Disney Geschichten, spielt dieses Buch aus der Sicht des “Villains” und erzählt uns, wie die so gut bekannte Ursula zu der geworden ist, die wir alle kennen.

schreibstil →

Meiner Meinung nach ist der Schreibstil wirklich gut. Auch wenn ich zu beginn (ca. die ersten ~30 - 50 Seiten) leicht verwirrt war, konnte ich letzten Endes gut in der Geschichte von Ursula abtauchen. Die Disney Villains Reihe baut aufeinander auf, bzw. hat man gerade zu Beginn der Geschichte immer wieder Anspielungen, die sich auf die anderen Bücher beziehen. Ich für meinen teil war mir absolut nicht bewusst, dass die Bücher so miteinander zusammenhängen. Dadurch hatte ich leichte Anfangsschwierigkeiten.

Dennoch bin ich durch den flüssigen Schreibstil, nach den ersten Kapiteln wirklich gut in die Geschichte rein gekommen.

fazit → 4,5/5 Sterne

Als absoluter Disney Fan war es für ein wundervolles Erlebnis, eine Geschichte aus der Sicht von Ursula zu erleben. Anders, als erwartet erleben wir diese Geschichte nicht nur durch Ursula. Neben Ursula treten noch andere Hexen auf, bzw. vielmehr 3 Hexenschwestern. Die 3 sind auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch. Sie wollen Ursula helfen, einen grausamen Plan auszuführen. -
Arielle war und ist schon immer eine meiner liebsten Disney Geschichten gewesen. Wenn ihr Fans von Arielle seid, kann ich euch » Die Einsame im Meer « wirklich nur ans Herz legen!