Rezension

Verwirrende Vergangenheit

Das Echo der Wahrheit - Eugene Chirovici

Das Echo der Wahrheit
von Eugene Chirovici

Bewertet mit 4 Sternen

Eines Tages erhält der bekannte Psychiater Dr. James Cobb die Bekanntschaft des schwerkranken Millionärs Joshua Fleischer. Dieser bittet ihn für ein paar Tage nach Maine zu kommen. Vor seinem Tod möchte er ein traumatisches Ereignis aus der Vergangenheit aufzuklären.

Cobb folgt der Einladung und erfährt die Geschichte von Joshua. Er weiß nicht ob er Schuld an dem Tod einer jungen Französin ist und möchte unter Hypnose der Wahrheit auf die Spur kommen. Doch die Therapie führt nicht zum gewünschten Erfolg und wenig später stirbt Joshua.

Doch Cobb ist selbst neugierig geworden und begibt sich selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Es kommt zu vielen Verwicklungen und man muß gut aufpassen um den Faden nicht zu verlieren. Mit Hilfe verschiedener Leute die alle eine andere Erinnerung an die Geschehnisse haben versucht er das Geheimnis zu lüften.

Der Schreibstil ist bildhaft, literarisch hochwertig. Teilweise aus Sicht von Cobb teilweise Erzählungen und auch Tagebucheinträge. Kein Buch das man leicht weglesen kann, man muß schon aufpassen den Faden nicht zu verlieren.