Viele ergreifende Momente

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Mein bisheriges Lesehighlight in diesem Jahr! Das Buch ist berührend, liebevoll und wunderschön!

Ich hätte niemals gedacht, dass "Ever - Wann immer du mich berührst" von Nikola Hotel zu einem neuen Lieblingsbuch von mir wird! Obwohl ich zuerst skeptisch war, ob die Handlung mich mitreißen kann, hat sie dies hundertprozentig getan.

Das Cover finde ich hübsch und die Bedeutung der Origami-Figur sehr schön. Ich finde, dass der Kranich sehr gut zu Abbi und David passt. Ich denke, dass eine Origami-Blume sicherlich auch schön ausgesehen hätte. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist angenehm zu lesen. Ich konnte ihren Worten leicht und flüssig folgen. Ich brauche unbedingt weitere Bücher von ihr! Die Innengestaltung des Buches finde ich auch toll.

Die Charaktere haben mich überzeugt. Sie sind authentisch und greifbar. Ich habe die Funken zwischen Abbi und David gefühlt. Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden habe ich mit Herzaugen verfolgt... Vor allem die Poolszenen haben es mir angetan! Abbi ist eine spannende und motivierende Protagonistin. Sie kämpft für ihre Gesundheit und gibt trotz Rückschläge nicht auf. Sie kann sich behaupten und ist freundlich zu den Nebencharakteren. Diese haben mich ebenfalls überzeugt. David finde ich spannend. Sein Charakter passt super zu Abbi und zu seinem Beruf.

Die Handlung hat mich gut unterhalten und berührt. Ich habe mit Abbi und David mitgefiebert und gelitten. Ich hatte öfter Tränen in den Augen, was mir beim Lesen nicht all zu oft passiert. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mir die Therapieszenen etwas unangenehm zu lesen waren, aber das verflog mit der Zeit. David verhält sich als Physiotherapeut professionell und überschreitet Grenzen nur, wenn er Abbi gefragt hat, ob sie damit einverstanden ist. Er stellt sein Handeln in Frage und führt mehrere innere Konflikte mit sich, die authentisch sind. Die Geschichte war meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt kitschig oder unnötig dramatisch, was mir gefallen hat. Ich finde es gut, dass man am Anfang im Unklaren gelassen wird, inwiefern David zu Abbis Familie steht, sodass man eigene Vermutungen aufstellen kann. Die Auflösung hat mich nicht sonderlich überrascht. Das war für mich jedoch nicht schlimm, da am Ende der Geschichte alles zusammengepasst hat.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und berührt. Die Geschichte hat mich sehr mitgerissen, weil mich das Buch in einer schwierigen Zeit motiviert und glücklich gemacht hat. Für mich ist "Ever" ein Herzensbuch, was ich jedem gerne ans Herz lege. Ich brauche unbedingt Teil zwei!