Villa Sonnendeck

Verrücktes Herz - Liv Eiken

Verrücktes Herz
von Liv Eiken

Zum Buch:
Ava ist Hausfrau und Mutter und immer damit beschäftigt, es allen ihren Lieben recht zu machen.
Als eines Tages ihre erwachsene Tochter wieder nach Hause kommt, um eine Studierpause zu machen und in Thailand erstmal zu chillen, ihr achtzehnjähriger Sohn sich für keine Ausbildung entscheiden kann und zu guter Letzt noch ihr Mann ihr ein Affaire gesteht, bekommt sie einen Nervenzusammenbruch und landet in der renommierten Privatklinik "Villa Sonnendeck". Dort findet sie nicht nur zu sich selbst, sondern lernt noch ein paar ganz besondere Menschen kennen ...

Ich muss gestehen, ich war sehr neugierig auf das Buch und habe mir nach der Leseprobe eine lockere, lustige Lektüre erhofft. Aber dem war leider nicht so, irgendwie war es mir stellenweise zu absurd, Ava motierte zu einem Superweib, der einfach alles gelingt, das war mir definitiv zu unglaubwürdig.
Am Ende kam dann der große Showdown, genau wie man es von so einen Buch erwartete und mir war es leider zu viel des Guten.

Im großen und ganzen war es nette Unterhaltung mir dem Versuch ein ernsten Thema mir einzubinden. Dies ist meiner Meinung nach nicht gelungen.