Zum Wohlfühlen

Verrücktes Herz - Liv Eiken

Verrücktes Herz
von Liv Eiken

Das Cover;
Passt wundervoll zum Inhalt des Romans und macht viel Sinn, wenn man das Buch liest. Außerdem finde ich die Farben sehr stimmig und das gesamte Cover lädt schon ein zum Träumen und Seele baumeln lassen.

Was erst einmal sehr ernst klingt, ist hier wirklich liebenswert und witzig beschrieben.
Ava erleidet Zuhause eine Panikattacke und wird in eine psychologische Klinik eingeliefert. Hier lernen wir schnell ihre Mit-Patienten kennen. Sie alle sind super beschrieben und man hat das Gefühl sie schon ewig zu kennen.
Und während Ava zu sich selber und ihren neuen Freunden findet, muss sie sich klar werden ob sie in ihr altes Leben zurück möchte oder doch etwas ganz anderes.
Auch wenn der Klappentext Liebe verspricht, und wir diese auch bekommen, ist es für mich in erster Linie ein Buch über Freundschaften und das "zu-sich-selber-stehen" und das auch noch auf eine bezaubernde Art und Weise.
Die Autorin schafft es in sanften Tönen, mit witzigen Begegnungen und tollen Charakteren, dass man nicht nur mit Ava, sondern auch ihren neuen Freunden auf eine Reise geht, die einem mit einem Schmunzeln zurück lässt.
Der Roman schafft eine schöne Atmosphäre und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht,

Mein Fazit:
Wirklich ein schöner Roman, den ich jedem Liebhaber von Liebesromanen nur empfehlen kann. Sowohl die freundschaftliche, als auch die romantische Liebe kommen hier nicht zu kurz.