Rezension

Volltreffer

Muttertag - Nele Neuhaus

Muttertag
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 5 Sternen

Der ehemalige Betreiber einer stillgelegten Fabrik wird tot im anliegenden Wohnhaus gefunden. Damit nicht genug, im Hundezwinger liegt ein fast verhungerten Hund, neben ihn menschliche Knochen. Es kommen immer mehr schreckliche Details ans Tageslicht. Rechtsmediziner Kirchhoff identifiziert einige Leichen. Durchweg Frauen, die schon vor Jahren ermordet wurden und alle verschwanden an einem Sonntag im Mai. Die Zeit drängt, denn bald ist wieder Mai und Pia Sander vermutet den Mörder noch immer frei herum laufend.

Nele Neuhaus ist halt Nele Neuhaus. Da ist Spannung garantiert und jedes Buch ein Genuß. Sie schreibt sehr authentisch und man merkt, daß sie richtige Polizeiarbeit recherchiert. Die Ermittler bekommen nichts auf dem Silbertablett präsentiert. Die Charaktere entwickeln sich mit jedem Buch weiter, aber man durchaus mitten in der Serie einsteigen. Die wichtigsten Dinge werden gut übermittelt, so daß man all die Verwicklungen versteht. Auch hier läuft man immer wieder in die Irre und erst zum Schluß wird der Fall gelöst.