Was für ein Erlebnis

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Dieses Buch habe ich mir auf Empfehlungen einer sehr tollen Bloggerin besorgt. Rein optisch macht das Buch schon ganz schön was her. Die Farben in Kombination mit dem schönen Mädchen passen perfekt zusammen. Wirklich hübsch.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, aber nicht zu viel verraten. Ich war sehr gespannt wie der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter so sind. Ganz neugierig war ich auch auf Maya Morgentau.

Maya Morgentau (Ich liebe die ausgewählten Nachnamen in diesem Buch) ist unsere Hauptprotagonistin. An ihrer Seite spielt der Frühling namens Aviv, der Sommer namens Sol, der Herbst namens Jesien und natürlich der Winter, der in diesem Buch eine etwas größere Rolle spielt als seine Brüder, Nevis. Nicht zu vergessen ist noch die Mutter aller Dinge Gaia.
Jeder Sohn der Jahreszeiten hat einen tierischen Begleiter. Oh man find ich die super.

Maya Jasmin Morgentau ist eine Hüterin der Gaia. Sie ist wirklich eine wundervolle, mitfühlende und sympathische junge Frau. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Den Aufbau der Welt im Jahre 3013 ist Jennifer Wolf wirklich sehr gut gelungen. Ich fand die Dörfer und die Reiche der Jahreszeiten wirklich sehr faszinierend.

Der Schreibstil ist super. Er lässt sich leicht lesen und ist sehr verständlich. Da das Buch nur 270 Seiten hat, habe ich es auch im nu verschlungen. Schön ist, dass mal nicht alles so bis in kleinste Detail beschrieben wurde. Das war sehr abwechslungsreich.
Der Aufbau der Story war fantastisch. Ich musste lachen, weinen und wir so mitgerissen, dass ich nach Ende des Buches es gleich nochmal lesen wollte. Die Liebe, die ich in diesem Buch mit erleben konnte, war einzigartig. Ich möchte gar nicht so viel verraten, aber Maya hat wirklich Ihre große Liebe gefunden.
Vor allem der Schluss hat mich zu tiefst mitgenommen. Die Tränen wollten einfach gar nicht mehr aufhören zu fließen.  Dennoch hatte ich auf den letzten Seiten noch ein kleines Lächeln im Gesicht.

Fazit: Dieses Buch hat mich sehr berührt. Das hat seit einiger Zeit kein einziges Buch geschafft. Ich war gefesselt und fand die Handlung um Maya und den Brüdern der Jahreszeiten einfach toll.
Ich werde mir auch alle weiteren Teile holen und hoffen, dass alle am Ende Glücklich sind.