Was geschah mit Melody...?

Melody -

Melody
von Martin Suter

Von Beginn an war ich gefesselt von der feinsinnigen und kurzweiligen Erzählweise, Martin Suter schreibt einfach toll. Und obwohl es auch viel um den Alltag von Dr. Stotz und Tom bzw. dessen Arbeit im Haus ging, las sich das Buch spannend wie ein Krimi. Am liebsten mochte ich die Passagen, als Dr. Stotz von Melody erzählte, da hatte ich das Gefühl, mit am Kamin zu sitzen und zuzuhören.

Natürlich lag die größte Spannung in der Frage, was denn nun damals mit Melody passiert ist. Der Autor schafft es, den Leser hier wirklich auf die Folter zu spannen und ich habe mir selbst diverse Szenarien ausgemalt.

Am Ende ging es dann für meinen Geschmack etwas schnell, vor allem auch im Gegensatz zu vorher, wo doch alles recht ausführlich beschrieben wurde. Die große Überraschung blieb aus und für mich war es ein wenig vorhersehbar, was ich aber gar nicht weiter schlimm fand.

Im Gegenteil, ich habe die Lektüre von der ersten bis zur letzten Seite sehr genossen, es war unterhaltsam, leicht und doch mit Tiefgang. Ich kann „Melody“ uneingeschränkt empfehlen.