Was passiert in Le Lavandou?

Mörderisches Lavandou - Remy Eyssen

Mörderisches Lavandou
von Remy Eyssen

Die Feriensaison in Le Lavandou ist zu Ende, und der kleine Ort sollte sich vom sommerlichen Trubel erholen. Auch Rechtsmediziner Leon Ritter hat nun mehr Zeit, um seinen Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen: Café au lait trinken und Boule spielen. Da verschwindet eine Hotelangestellte in den einsamen Hügeln der Provence, und kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Damit sind auch Leon Ritters Hoffnungen auf einen beschaulichen Spätsommer dahin. Schnell gibt es einen ersten Verdächtigen, doch Leon zweifelt an dessen Schuld. Er stellt eigene Nachforschungen an und steht deshalb bald selbst in der Kritik. Die einzige, die noch zu ihm hält, ist seine Lebensgefährtin, Capitaine Isabelle Morell, doch plötzlich ist die stellvertretende Polizeichefin verschwunden... (Kurzbeschreibung von Buchrücken)

Ich kannte bisher noch keinen Krimi dieser Reihe, obwohl das bereits der fünfte Band ist. Aber für mich ist dieses Buch sicherlich nicht das letzte das ich von dieser Reihe gelesen haben. Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Personen sind sehr gut dargestellt. Aber auch das franzörische Vieling ist toll, da bekommt man so richtig Lust auf Urlaub. Aber jetzt zum Krimi, es wird zu erst ein abgetrennter Fuß gefunden und später die ganze Leiche. Was steckt dahinter? Die Ermittlungen beginnen und dann passiert sehr viel überraschendes. So das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Ich war neugierig wie es weiter geht und wer hinter dem allen Steckt. Zwar habe ich vor Ende gewüsst wer der Täter war, aber das hat keinen Abbruch am Lesesspaß gemacht. Der Schluss ist sehr rund und lesenswert. Deshalb von mir eine Leseempfehlung. Das Buch ist ein toller Sommerkrimi für heiße Sommertage auf dem Balkon oder im Urlaub.