Sehr spannend, toller Plot, viele Wendungen

Mörderisches Lavandou - Remy Eyssen

Mörderisches Lavandou
von Remy Eyssen

Bei „ Mörderisches Lavandou“ von Remy Eyssen handelt es sich um den fünften Band aus der Leon Ritter Reihe.

Nachdem die Feriensaison in Le Lavandou zu Ende ist, sollte sich der kleine Ort von dem sommerlichen Trubel erholen. Der Rechtsmediziner Leon Ritter hat jetzt auch mehr Zeit seinen Hobbys, Cafe au lait trinken und Boule spielen, nachzugehen.
Doch als eine Hotelangestellte in den einsamen Hügeln der Provence verschwindet und kurze Zeit später ihre Leiche gefunden wird, ist es mit Leon Ritters Hoffnungen auf einen schönen Spätsommer dahin. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, doch Leon zweifelt an dessen Schuld und stellt eigene Nachforschungen an. Er gerät in Kritik und die Einzige, die noch zu ihm hält ist seine Lebensgefährtin Capitaine Isabelle Morell. Doch diese ist plötzlich verschwunden.

Für mich war dies der erste Band aus der Reihe. Da alle Bücher in sich abgeschlossen sind und das Privatleben der Ermittler nur am Rande erwähnt wird, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Durch die tolle Ausdrucksform des Autors und dem flüssigen Schreibstil, machte das Lesen einfach Spass, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf und diese wird bis zum Ende der Geschichte aufrecht erhalten. Durch geschickte Irrwege und den viele Wendungen konnte ich bis zum Schluß mitraten wer der Täter ist. Immer wenn ich dachte, nur Der kann der Täter sein, kam die nächste Wendung und mein Verdacht war dahin.

Für Leser mit schwachen Nerven ist dieser Krimi nichts, da der Täter nicht gerade zimperlich mit seinen Opfern umgeht, indem er sie verstümmelt.

Die Atmosphäre, die in dem kleinen Küstenstädtchen herrscht, wird sehr gut beschrieben. Ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben und ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen.

Ich empfehle dieses Buch uneingeschränkt weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 05. Mai 2019 um 06:46