Weckdienstmädchen und Mikrowellenpopcornverbot

Most Wanted Billionaire - Annika Martin

Most Wanted Billionaire
von Annika Martin

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zu der Geschichte.

Der Schreibstil ist super. Er ist locker und leicht. Es lässt sich flüssig lesen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Humorvoll ist es zudem auch noch und an einigen Stellen musste ich sehr lachen. Die Dialoge zwischen Theo und Lizzie oder Lizzie und Mia sind manchmal einfach zm schießen. Die Kapitel sind aus der Sicht von Theo und Lizzie geschrieben. Das mag ich besonders gern, da man die Protagonisten viel besser kennenlernt und ihre Gefühle, Entscheidungen und Handlungen besser verstehen und nachvollziehen kann.

Das Unternehmen sowie Theo wirken sehr kühl. Im Laufe der Geschichte merkt man aber das Theo sehr sympathisch wird und ein gutes Herz hat. Als ich von seiner schrecklichen Geschichte über den Tod seiner Eltern erfahren habe konnte ich sehr gut verstehen weshalb ihn die Formel, seine Produkte und das ganze Unternehmen so wichtig ist. Er will Menschen mit seinen Produkten das Leben retten wenn er schon nicht das seiner Eltern gerettet hat. Er macht sich Vorwürfe und gibt sich die Schuld an dem Unfall. Hier finde ich es sehr schön wie Lizzie ihn tröstet und weiß was sie sagen muss. Die Stelle ist sehr emotional und verbindet die beiden ein Stück mehr.
Lizzie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie und Mia ins Herz geschlossen. Die Freundschaft der beiden ist sehr schön beschrieben. Für meinen Geschmack hätten es auch gerne etwas mehr Freundschaftliche Situationen geben können. Durch Lizzies schlimme Erfahrung mit ihrem Ex Freund, der sie hintergangen und komplett ausgenommen hat, konnte ich gut nachvollziehen das Lizzie erst einmal Abstand von Männern braucht. Zudem konnte ich ihre Überlegungen bezüglich der Beziehung mit Theo nachvollziehen und auch das sie von alleine wieder auf die Beine kommen möchte ohne von einem Mann abhängig zu sein der ihr wieder alles nehmen kann. Ich finde es klasse das Lizzie ihren Traum nicht aufgibt und ihn wieder leben möchte.
Die Telefonate zwischen Lizzie und Theo sind sehr prickend und auch sehr witzig geschrieben. Durch Lizzie ist Theo offener geworden und hat seinem Unternehmen sogar Leben eingehaucht und das Mikrowellenpopcornverbot aufgehoben. Hier sieht man welchen Einfluss Lizzie auf ihn hat. Sie passen sehr gut zusammen und mir gefällt Lizzies freche Art ihm gegenüber super gut.
Sasha mochte ich von Anfang an überhaupt nicht. Sie ist sehr unsympathisch und erntet sämtliche Lorbeeren die eigentlich Lizzie gebühren. Zudem gibt sie sich als Weckdienstmädchen aus um endlich an Theo heranzukommen und Lizzie aus dem Rennen zu werfen. Das Lizzie sie dann gegenüber Theo noch vereidigt und ihre Arbeitseinstellung lobt, zeigt was für ein guter Mensch Lizzie ist. Dass Theo Sasha trotzdem nicht sofort feuert wundert mich sehr.