Wer ist es?

Dunkle Botschaft - Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft
von Catherine Shepherd

“Dunkle Botschaft” ist ein spannender Thriller von Catherine Shepherd, der einen sofort fesselt.

Dieses Buch ist Teil der Julia-Schwarz-Reihe, wobei es gar kein Problem ist, keine weiteren Teile zu kennen. Die handelnden Personen werden gut beschrieben und vorgestellt.

Gleich zu Beginn haben wir ein Tote in der Badewanne, an der eine Botschaft gefunden wird, damit fängt es an.

Die Erzählperspektive wechselt an einigen Stellen des Buches. Es berichtet ein Junge, der von seinem Großvater aufgezogen wird ohne Liebe und dazu noch unsagbar gequält wird. Diese Stellen sind fast nicht ertragbar. Der Mann ist das Böse in Person.

Dann die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, die sich mehr in die Ermittlungsarbeit einmischt, als sie wohl sollte. Da das etwas sehr unrealistisch anmutet, ist das mein Kritikpunkt.

Über sie erfahren wir auch einiges aus ihrem Privatleben, sehr sympathisch.

Das Finale ist atemberaubend spannend und man ist bis zum Schluß über den Täter im Ungewissen.

Das Hörbuch wird gesprochen von Svenja Pages, die ihre Rolle ganz toll ausfüllt, Gänsehaut pur.

Wer spannende Thriller liebt und auch mal gerne miträtselt, wer wohl der Täter ist, ist hier bestens aufgehoben.