Wieder ein Meisterwerk , will nicht mehr warten auf Band 5

Royal 4: Eine Krone aus Stahl
von Valentina Fast

INHALT :
*Die letzten Kandidatinnen und der echte Prinz*

Wenige Wochen nur trennen die übriggebliebenen Kandidatinnen von der Enthüllung des echten Prinzen und seiner Wahl der Prinzessin. Alle vier jungen Männer scheinen sich bereits für ihre zukünftige Frau entschieden zu haben, nur wer Anspruch auf Tatyana erheben wird, liegt immer noch im Dunkeln. Dass sie selbst zwiegespalten ist, macht die Situation nicht unbedingt leichter. Erst eine gemeinsame Reise durch das gesamte Königreich öffnet ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königreichs angeht…

MEINUNG:

In Royal Band 4 - Eine Krone aus Stahl geht die Geschichte von Tatyana in die 4 runde. Nun muss sie mit den übrigen Mädchen noch die Wochen abwarten bis der echte Prinz enthüllt wird. Alle haben den Anschein schon eine Mädchen ausgesucht zu haben, doch wer hat Tatyana ausgewählt ? Erst als sie eine Reise durch das Land machen wird einiges klarer. Für wen wird sie sich entscheiden??Und was hat das Königreich damit zu tun?

Tatyana ist nicht mehr lange dem Ziel entfernt und bald wird sie erfahren wer der Prinz ist. Aber spielt das für sie noch eine Rolle? Immer noch weiß sie nicht für wen genau ihr Herz schlägt? Wer wird es am Schluss sein ? Seit dem ersten Buch hat sie sich weiter entwickelt und man merkt deutlich das sie nicht mehr dieselbe ist wie zu Beginn, sie wirkt reifer und erwachsener.

Der Schreibstil von Valentina Fast hat mich wieder in das Buch gezogen und ich konnte nicht aufhören mit dem lesen. Auch der vierte Band ist wieder voller Überraschungen und Wendungen. Das Buch wird wieder aus der Sicht von Tatyana erzählt und man kann so noch mehr nachvollziehen wie ihre Gefühlslage und Gedanken sind. Besonders die Einstiege am Anfang finde ich super und Tatyana ist mir seit dem ersten Teil schon ans Herz gewachsen.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr mitgerissen und ich liebe diese Reihe seit dem ersten Buch. Dieses Mal müssen die restlichen Kandidatinnen durch die Dörfer ziehen um dort die Menschen kennen lernen. Dabei ist Tatyana immer noch sehr im Gefühlschaos und sie weiß nicht ob sie Philip oder Henry vertrauen kann. Es gibt immer wieder intrigante Dinge die Charlotte, die es auch auf Phillip abgesehen hat versucht um Tatyana bloß zu stellen. Was wird sie tun wenn sie erfährt wer der Prinz ist und kommt sie in die finale Runde?

Das Cover ist wieder wunderschön und ich liebe das Mädchen das darauf abgebildet ist. Die Farben setzen tolle Akzente und der Schriftzug macht es endgültig zum Hingucker.

Das Ende macht neugierig wie wird es für Tatyana weiter gehen? Schafft sie es das Herz des Prinzen zu gewinnen? Oder bleiben ihr am Schluss nur verletze Gefühle?

FAZIT :

Mit Royal - Eine Krone aus Stahl hat Valentina Fast einen gelungenen vierten Band ihrer Reihe rund um das Casting und um den Prinzen geschaffen. Ich freue mich auf den endgültigen Schluss und hoffentlich auf ein Happy End :)