eine gelungene Fortsetzung der Reihe

Royal 4: Eine Krone aus Stahl
von Valentina Fast

Kurzbeschreibung
**Die letzten Kandidatinnen und der echte Prinz**
Wenige Wochen nur trennen die übriggebliebenen Kandidatinnen von der Enthüllung des echten Prinzen und seiner Wahl der Prinzessin. Alle vier jungen Männer scheinen sich bereits für ihre zukünftige Frau entschieden zu haben, nur wer Anspruch auf Tatyana erheben wird, liegt immer noch im Dunkeln. Dass sie selbst zwiegespalten ist, macht die Situation nicht unbedingt leichter. Erst eine gemeinsame Reise durch das gesamte Königreich öffnet ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königreichs angeht…
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
Mittlerweile sind es nur noch 8 Kandidatinnen. Die Woche der Entscheidung naht, der Prinz wird sich zu erkennen geben und zwei der verbliebenen Mädchen ins Finale wählen. Doch nicht nur er darf wählen, auch die anderen Herren haben die Chance ihre Herzdame auszuwählen und sie zu heiraten. Bevor es soweit ist stet Tatyana und den anderen Kandidatinnen eine Woche mit Städtebsuchen bevor. Und erneut gesteht Philip Tatyana seine Liebe. Dich Tatyana möchte nicht mehr nur Philips Geheimnis sein. Sie möchte nicht mehr zusehen wie er Charlotte den Hof macht.
Wird Tatyana weitergewählt werden? Und wer ist der Prinz?
Das Rätseln geht weiter, Und am Ende wird Tatyana entführt und ihr Gedächtnis gelöscht. Danach ist nicht mehr so wie es vorher war …

Der Roman „Royal, Band 4: Eine Krone aus Stahl“ stammt aus der Feder der Autorin Valentina Fast. Es ist der nun schon 4. Teil der „Royal“ – Reihe und nachdem mir die Vorgänger alle wirklich gut gefallen haben war ich sehr gespannt auf diese Fortsetzung.

Die Charaktere sind soweit bekannt. Doch wer glaubt er wüsste alles über sie, der täuscht sich. Immer wieder kommen neue Dinge von ihnen ans Licht, die manch einen in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.
Tatyana ist, so finde ich, noch immer ein sympathischer Charakter. Ihre Freundschaft mit Claire wächst immer mehr, die beiden harmonieren wirklich sehr gut miteinander. Der andere Konkurrenzkampf wird immer größer, daher kann Tatyana eine Freundin wie Claire gut gebrauchen.
Philip ging mir ehrlich ein wenig auf die Nerven. Er bringt Tatyana immer wieder ganz gewaltig auf die Palme.
Doch auch die anderen Herren, wie beispielsweise Charles, sind nicht immer leicht zu nehmen. Er hat beispielsweise auch ganz schöne Macken. Gerade das aber macht nicht nur ihn authentisch und glaubhaft.

Der Schreibstil der Autorin ist ungebrochen toll. Valentina Fast hat sich eindeutig warmgeschrieben, man merkt, dass sie viel Liebe in ihr Buch steckt. Ich bin flüssig und locker durch die Seiten gekommen und leider war das Buch dann doch wieder zu schnell zu Ende.
Geschildert wird das Geschehen auch in diesem 4. Teil aus Tatyanas Sichtweise. Diese Perspektive passt hier einfach sehr gut und bringt Tatyana dem Leser so näher.
Die Handlung selbst schließt nahtlos an Band 3 an. Daher ist es auch zwingend erforderlich die Vorgängerteile gelesen zu haben. Auch dieses Mal ist immer etwas los, es passiert einiges. Valentina Fast schaffte es einige Male mich wirklich zu überraschen. Und sie zieht auch nichts geschönt in die Länge.
Auch in diesem Teil ist wieder Spannung vorhanden. Die Romanze aber kommt auch nicht zu kurz. Valentina Fast findet hier eine wirklich gute Mischung.

Zum Ende hin gibt es eine Entwicklung, die man zwar vorhersehen kann, die aber zusätzliche Spannung ins Geschehen bringt. Die Ereignisse überschlagen sich hier schon förmlich.
Das Ende selbst macht dann neugierig auf Band 5. Ich bin schon gespannt wie es wohl weitergeht.

Fazit
Alles in Allem ist „Royal, Band 4: Eine Krone aus Stahl“ von Valentina Fast eine gelungene Fortsetzung der Reihe.
Noch immer gefallen mir die gezeichneten Charaktere sehr gut. Hinzu kommt hier ein wunderbar flüssiger und leicht zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die eine super gute Mischung aus Spannung und Romanze parat hält und die auf ganzer Linie zu überzeugen weiß.
Absolut zu empfehlen!