Wird dem sonstigen Niveau der Autorin nicht gerecht

Girl At Heart -

Girl At Heart
von Kelly Oram

Charlie ist so garnicht wie man sich wohl die typischen High-School Mädchen vorstellt. Keine Cheerleaderin oder eine dieses Homecomming Queens. Im Gegenteil, sie ist der Star des schulischen Baseballteams. Als jedoch ihr Teamkolege, bester Freund seid Ewigkeiten und Schwarm mit einer anderen ausgeht, will sie sich verändern, den Sport aufgeben und sich endlich neue Freunde, Mädchen suchen. Ihr Team braucht sie jedoch und so mach Teamkapitän Jace Charlie ein Angebot. Er und seine Schwester helfen ihr bei ihrer Mission, dafür soll sie im Theam bleiben.

Der Schreibstil ist der, den wir von Kelly Oram aus "Cinder & Ella" und all den anderen Büchern kennen und lieben. Locker, fesselnd und doch einprägsam.

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch, da ich Kelly Orams vorherige Bücher geliebt und das Erscheinen dieses ungeduldig erwartet habe.
Man muss ehrlich sagen, dass es sich hierbei nicht um ein schlechtes Buch handelt, jedoch entspricht es lange nicht den, was man von den anderen Büchern der Autorin gewohnt ist. Die Charaktere sind flach & eindimensional, die Soryline vorhersehbar und es bedient sich jeglicher Klischees sowie Stereotypen. Dazu kommen noch die Wertevorstellungen die dieses Buch vermittelt. Die Grundintention ist erkennbar und gut, an der Vermittlung scheitert es jedoch kläglich. Toxische Beziehung werden gut geredt und die Vorstellung vom Bild der Frau scheint aus einem anderen Jahrhunderte zu stammen.
Es ist ganz nett für etwas Lockeres zwischendurch, viel mehr darf man jedoch nicht erwarten.
Es wirde dem sonstigen Niveau der anderen Bücher der Autorin absolut nicht gerecht.