Wohlfühllektüre, erfrischend toller Roman

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen - Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
von Jette Martens

Ein gebrochenes Herz. Ein traumhaftes Gestüt an der Ostsee. Und ein Mann zum Verlieben. Leni sehnt sich dringend nach einer Auszeit: von ihrer Beziehung und ihrem Berliner Großstadtleben. Kurzerhand flüchtet sie nach Gut Schwansee, wo wunderschöne antike Möbel zum Verkauf stehen, die sie restaurieren möchte. Auf dem von blühenden Rapsfeldern umgebenen Gestüt an der Ostsee wird sie herzlich empfangen – nur Nathan, der attraktive Sohn des Gutsbesitzers, hält sie für ein verwöhntes Stadtmädchen. Als Leni überraschend die Chance bekommt, sich auf dem traumhaften Gut eine kleine Werkstatt einzurichten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dass Nathan sich ihr gegenüber so unverschämt verhält, ignoriert sie – genauso wie das warme Kribbeln, das sein Anblick jedes Mal in ihr auslöst … Der Auftakt der großen neuen Sehnsuchtstrilogie rund um einen wunderschönen Gutshof an der Ostsee.

Wer möchte nicht aus der Hektik der Großstadt ausbrechen, den untreuen Freund in die Wüste schicken und einfach auf´s Land ans Meer ziehen und mit einer Geschäftsidee seine Träume verwirklichen und dazu noch eine neue Liebe und neue Freund zu finden.

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und gut. Die Charaktere sind anschaulich beschrieben. Nur zum Schluss kommt die Protagonistin in ihrem kindischen Handeln, Nathans gegenüber, etwas naiv rüber.

Die Landschaft wird wunderbar dargestellt, zumal es den Schauplatz der Geschichte sogar wirklich gibt. Nette Urlaubsempfehlung, so nebenbei...

Da das Buch der Auftakt einer Triologie ist und darauf auch hingewiesen wird, ist es nicht so tragisch, dass eine Fragen offen bleiben und einige Handlungen geklärt bzw. fortgeführt werden müssten. Der Roman ist eine unterhaltsame, romantische und gefühlvolle Geschichte. Bei so einer Lektüre brauche ich nicht großartigen Tiefgang, ich habe mich wohl gefühlt.