Schöne Landromanze für Pferdeliebhaber

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen - Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
von Jette Martens

„Gut Schwansee – Deine Liebe in meinem Herzen“ von Jette Martens ist der Auftakt der Sehnsuchtstrilogie. Wie der Titel vermuten lässt, spielt die Geschichte auf einem Gutshof an der Ostsee, den Gut Schwansee. Die vom Pech verfolgte Leni besucht den Gutshof, um ein paar alte Möbel für den Laden in Berlin zu erwerben, indem sie arbeitet. Dort trifft sie auf den hübschen Sohn des Gutsherren Nathan. Nathan ist ein Pferdenarr wie er im Buch steht und kann mit Stadtmenschen absolut nichts anfangen…

Der Schreibstil von Jette Martens lässt sich leicht lesen und bringt die ländliche Idylle des Guts sehr schön rüber. Auch die Protagonisten lernt man schnell kennen, da die Geschichte zwischen den Perspektiven wechselt. Zwar war es mir manchmal etwas zu viel Pferde-Kram (Nathan ist halt ein Pferdenarr), aber für Pferdeliebhaber ist das natürlich genau richtig.

Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und haben nachvollziehbar gehandelt. Schade fand ich allerdings, dass man weniger Hintergründe zu ihrem Umfeld bekommen hat. Zum Beispiel zu Nathans Bruder. Ich gehe aber davon aus, dass dieser in den kommenden Teilen der Trilogie noch eine Rolle spielen wird.

Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen und ich kann es wärmsten für alle empfehlen, die Landromanzen mögen. Wenn man dann auch noch Pferde mag, dann hat man hier das perfekte Buch für sich gefunden.